Psychosoziale Beratung - Psychosynthese

„Ich fühle mich wie in einer Sackgasse!“

„Ich weiss, es ist an der Zeit, etwas zu ändern, aber ich weiss nicht wie oder in welche Richtung!“

„Es kann doch nicht sein, dass sich mein Leben so schal anfühlt – wo ist mein Enthusiasmus, meine Lebensenergie geblieben?“

„Wie komme ich wirklich in meine Kraft?“

„Ich will meine Verhaltensmuster verändern – ich hab es satt, immer wieder in die gleichen Fallen zu tappen, mich in ähnlichen, unbefriedigenden Situationen wiederzufinden!“

 

Solche oder ähnliche Sprüche und Fragen tauchen auf, wenn es an der Zeit ist, etwas im Leben, an den eigenen Verhaltensweisen oder Lebensumständen zu ändern. Oft fehlt uns jedoch die geeignete Perspektive um zu realisieren, was denn konkret verändert werden will oder was uns für diese Veränderung im Weg steht. In welchen Glaubenssätzen sind wir verhaftet, welche Prägungen sabotieren die Versuche, uns zu ändern? Und wie gehen wir mit diesen Hürden um? Um diese Fragen beantworten zu können kann eine neutrale Person äusserst hilfreich sein.

Als Psychosynthese-Berater habe ich die Haltung, dass Du die Antworten auf Deine Fragen in Dir hast. Zusammen machen wir uns auf den Weg in Dein Inneres. Wir tauchen nach den Perlen, die Du unerkannt in Dir trägst. Wir schauen, was es braucht, um einen festgefahrenen, überwachsenen Anker lichten zu können um wieder Fahrt aufzunehmen. Wieviel Gewicht hängt unerkannt und unerwünscht an Dir und erschwert Dein Vorwärtsgehen? Welche Muster hast Du zwar erkannt, kannst Dich jedoch nicht davon lösen?

 

Ich möchte Dich mit meinem Werkzeugkasten auf Deinem Weg zu mehr Klarheit und Entspannung begleiten! Je mehr hemmende Spannung sich aus Deinem System lösen kann, desto mehr Energie hast du zur Verfügung. Und je mehr Klarheit Du über Dich selbst und Deine Umgebung gewinnen kannst, desto entspannter kannst Du mit Dir, Deinen Mitmenschen und irgendwelchen Situationen umgehen.

Du darfst Dich gerne für ein kostenloses Erstgespräch bei mir anmelden. Dabei lernen wir uns kennen und entscheiden beide für uns, ob wir zusammen auf diese Entdeckungsreise gehen wollen. Wenn wir uns für dieses Abenteuer entscheiden, profitierst Du momentan noch vom Ausbildungsrabatt.

 

Ich freue mich auf Dich!