top of page

Anders als bei schamanischen Trommelkreisen beschränken wir uns hier nicht auf Rahmentrommeln und Rasseln, sondern wir benutzen alle Trommeln aus meiner (und wenn Du willst Deiner) Sammlung: Djembe, Conga, Surdo, Bodhran, Bendere, Bongo, Phi-jon, diverse Rasseln… Wir streben auch nicht den monotonen Rhythmus an, der für schamanische Reisen benutzt wird (obwohl er als Grundrhythmus die ganze Zeit über vorhanden ist), sondern wir lassen uns intuitiv von einem Groove in den nächsten führen. Nach einer kurzen Einstimmung trommeln wir für 1-1,5 Stunden und schliessen mit einem freiwilligen Erfahrungsaustausch ab.

Trommeln_edited_edited.jpg

Männertrommeln

Trommelkreis für Männer

Warum nur Männer?

Vielerorts gilt immer noch das Klischee, dass Männer nur für Bier und Witze zusammensitzen und viele von uns Männern bedienen dieses Klischee ganz automatisch. Ich stelle aber sowohl bei meinen Klienten, wie auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis immer mehr das Bedürfnis für etwas anderes fest. Auch Männer interessieren sich für Selbsterfahrung und Entwicklung. Mit dem Männertrommeln möchte ich etwas zu dieser Bewegung beitragen. Wir wollen erfahren, wie es sich für uns anfühlt, uns in einer reinen Männergruppe in Trance zu trommeln.

Preis: 25.- (in bar)

Nächstes Datum:

10. März 2023, 19:30Uhr, Alchenstorfstrasse 4, 3425 Koppigen. Parkieren auf dem Landi-Parkplatz.

Möchtest Du über die aktuellen Daten informiert werden? Melde Dich kurz bei mir per Mail, sms oder Message.

Bitte jeweils frühzeitig anmelden (Das Trommeln findet ab 4 Teilnehmern statt):

klar.entspannt@gmail.com, 0763240354 (tel, sms oder telegram), Threema: NCZJV766

bottom of page